Wie werde ich schnell schwanger?

Kuschelndes PaarHat ein Paar die Entscheidung für ein Kind getroffen, will man meisten natürlich so schnell wie möglich schwanger werden. Doch nicht immer klappt es sofort, obwohl es an der Häufigkeit des Liebe machens nicht zu liegen scheint. Wie kann man also schnell schwanger werden?

Eine Schwangerschaft lässt sich durch keine natürliche Methode garantieren – doch Paare können einiges tun, um die Chance auf eine gesunde Schwangerschaft deutlich zu erhöhen und die Antwort auf die Frage “Wie werde ich schnell schwanger?” zu finden. 

Optimale Vorbereitung zum schnell schwanger werden

Viele Paare, die über längere Zeit hormonelle Verhütungsmittel benutzt haben, glauben, dass sie unmittelbar nach dem Absetzen der Verhütung gleich schwanger werden. Diese Vorstellung ist wahrscheinlich von Geschichten geprägt, in denen jemand die Pille einmal vergessen hat und dann gleich schwanger war… Leider dauert es aber in der Regel deutlich länger, um den Hormonhaushalt des Körpers wieder ins natürliche Gleichgewicht zu bekommen. Drei bis sechs Zyklen sind nicht ungewöhnlich.

Währnend dieser Zeit sollten sowohl Frau als auch Mann auf gesunde Ernährung achten und das richtige Maß an Sport betreiben (nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel). Der Mann sollte auch auf seine Spermienqualität achten. Heisse Bäder, enge Unterwäsche usw. sind der Qualität seines Samens abträglich.

Fruchtbare Tage bestimmen

Paare, die schwanger werden wollen, bekommen natürlich den Rat, möglichst oft miteinander zu schlafen. Das mag zwar in der Theorie helfen, führt aber in der Praxis oftmals zu sprichwörtlicher Erschöpfung. Viele Paare verlieren dabei die Lust auf Liebe machen.

Die moderne Wissenschaft hat in den letzten Jahren große Erfolge erzielt, um die fruchtbaren Tage genau zu berechnen. Ovulationstests und Fertilitätscomputer analysieren Hormone im Urin der Frau und zeigen die fruchtbaren Tage um den Eisprung an. Wissenschaftliche Studien mit Paaren haben gezeigt, dass diese Produkte die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft deutlich steigern. Mehr über Methoden zum Eisprung berechnen erfahren.

Mit der richtigen Vorbereitung der genauen Bestimmung der fruchtbaren Tage ist ein solides Fundament zum schnell schwanger werden gelegt. Wir hoffen, dass es bei allen Lesern schnell funktioniert und damit die Frage beantwortet ist: Wie werde ich schnell schwanger?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *